Wien Musik
DEU

Schattenmusik. Wer zur Hölle ist Susi?

Schattenmusik gibt die erste Antwort auf die nicht enden-wollenden Fragen nach dem ersten Album. Endlich am Boden der Tatsachen angelangt! Das Label bekommt, was es will.

Die hungrigen Mäuler werden gefüttert. Die Brüder Enzio und Hieronymus Kloss kündigen ihr Debütalbum an – mit einem echten Schlager im Garagenrock-Mantel. Untypisch ist diese Ode an den Algorithmus allemal. Oder ist es gar ein Liebeslied an eine Prostituierte? Die neue Hymne der Influencer und Hundebesitzer? Wer weiß… Es klingt jedenfalls beim ersten Mal, als hätte man das Lied vor mindestens zehn Jahren schon totgehört. Alle lieben Susi trifft also den Y2K-Zahn der Zeit und unterstreicht die Metamorphose der Band vom Wohnzimmer-Proiekt zur Rockband. Letztendlich kann man sagen, keine Ahnung… Ist es ein Song über den Mainstream, der absichtlich so verdammt nach Mainstream klingt? Fragen über Fragen, die nur das Album beantworten kann. Zum Glück kommt Alles Liebe schon Ende September.

Live-Show: 07.06.2023 AT, Wien @Fluc (Acoustic Set)

Schattenmusik – Psychedelische Schlager aus Wien. Von Hieronymus & Enzio Kloss