Wien Musik
DEU

SALÒs neue Single. Glock 17

Die nächste Single des erst kürzlich bei MOM I MADE IT unter Vertrag genommenen Enfant Terrible SALÒ heißt „Glock 17“ und kommt punkig und wütend um die Ecke, viel düsterer als „Bonjour Tristesse“ aber nicht weniger wortgewandt, frech und sexy (SALÒ: „meine drei Hauptattribute“).

Mit „Glock 17“ serviert SALÒ „ein Liebeslied an die österreichische Polizei, Johann Gudenus und die Familie Glock“mit Anspielung an DAFs „Der Mussolini“ –but make it Austrian. Aus „Tanz den Mussolini“ wird „Tanz den Gudenus“ und das hat sich bei diversen Liveshows als mindestens genauso wirksam erwiesen. Trotz Pandemie hat der Wahlwiener 2021 mehr als 40 Konzerte in Deutschland und Österreich gespielt und will dies im Jahre 2022 noch intensivieren.

Nach der „Tränen zu Wein“ EP von 2020 ist „Rabatt“ der zweite Tonträger von SALÒ und soll im Juni 2022 erscheinen.

SALÒ im Interview mit Les Nouveaux Riches

SALÒ – www.instagram.com/radikalsoft, MOM I MADE IT – www.momimadeit.net